TV Langenselbold III – TV Wächterbach II 26:31 (13:14)

Am vergangenen Samstag startete die zweite Herrenmannschaft vom TV Wächtersbach in die neue Saison 23/24. Das Spiel gegen TV Langenselbold III begann für die neue zusammengestellte Mannschaft erfolgreich. Der TVW II spielte im Angriff geduldig bis zum erzielten Tor ihre Angriffe durch und in der Abwehr unterstütze man sich gegenseitig. So stand es nach 15 Spielminute 11:4 für den TVW II. Nachdem TVL III seine Auszeit genommen hatten, verlor der TVW II den Pfaden im Angriff, wie auch in der Abwehr. So ging der TVW II mit nur einer ein Tore Führung - 14:13 - in die Halbzeitpause.

In den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit ging es hin und her. So stand es in der 40 Minuten 19:19. Durch eine zweit Minuten Strafe unsererseits und wieder durch Strukturiertes Angriffsspiel führte der TVW II in der 45 Minuten mit 23:19 Toren. Durch eine rote Karte gegen TVW II in der 49 Minuten, war die Mannschaft kurzseitig verunsichert. Dies nutze der TVL III und konnte in der 51 Minuten auf 23:24 verkürzen. Die Mannschaft puschte sich nochmal für die letzten 9 Minuten und konnte sich in den folgenden 3 Minuten wieder auf 28:24 Toren absetzen, was eine kleine Vorentscheidung war. Nach der Auszeit von TVW II in der 56 Minuten, spielte der TVW II die restlichen 4 Minuten sicher und kontrolliert runter und gewann das Spiel mit 31:26 Toren.


Es spielten:

Klaus Pfannkuch, Benedikt Fiebig (beide Tor), Felix Kauffeld (7), Christian Ziegler (5),

Benedikt Klaar (5), Niklas Pfannkuch (4), Julian Storck (4), Martin Berger (3), Martin Appl (3),

Felix Faupel, Patrick Schrod, Patrick Kunst

 

 

Am kommenden Sonntag, 24.09.2023 um 15:30 Uhr bestreitet der TVW II sein erstes Heimspiel in der Saison gegen den Absteiger HSG Isenburg/Zeppelinhausen aus der Bezirksliga B.